Dr. Frank Pietzcker

Als Diplom-Psychologe mit Zulassung zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz arbeite ich auf der Grundlage des Ansatzes der systemischen Therapie und Beratung. Ergänzt wird mein Handeln aus Erkenntnissen

  • der Verhaltenstherapie,
  • der Hypnotherapie sowie
  • körperorientierten Verfahren.

Ich arbeite in vielen Bereichen psychischer Störungen. Spezialisiert haben ich mich auf die Behandlung von:

Die Entdeckung und die Möglichkeiten der Körpersexualtherapie

Die Kenntnis des AnuKan-Systemes erweiterte für mich die Möglichkeiten der klassischen Sexualtherapie. Die Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Berührungskunst AnuKan in Dresden erweckte in mir den Wunsch, mehrere Methoden und Heilverfahren zu kombinieren und daraus eine neue Therapieform zu entwickeln.

An der Entwicklung der AnuKan-Massage-Ausbildung war ich maßgeblich beteiligt und begleite von Beginn an die Jahrestrainings.